"Erzähl mir von dir und deiner Jugend":

Gemeinsamer Nachmittag des Zentrums für Jugendarbeit z6 mit dem ISD-Sozialzentrum Dreiheiligen

Unter dem Motto „Erzähl mir von dir und deiner Jugend“ haben Jugendliche aus dem z6 am 14.11. einen gemütlichen Nachmittag mit den SeniorInnen des ISD-Sozialzentrums verbracht.

Jugendliche und SeniorInnen zusammen zu bringen, um über Jugend damals und heute zu sprechen, stand dabei im Mittelpunkt des Treffens.

Selbstgebackene Leckereien, die von den Jugendlichen des z6 am Vortag im Rahmen des Projekts „z6 Kitchen“ vorbereitet wurden, versüßten allen die gemeinsame Zeit.

In den eineinhalb Stunden, die von zwei JugendarbeiterInnen des z6 und der Leiterin des Sozialzentrums, Lore Alexander, gerne begleitet wurden, gestalteten die Jugendlichen des z6 Radio-Teams eine eigene Sendung mit Aufnahmen des Nachmittags.

Die SeniorInnen berichteten dabei nicht nur über ihre eigene Jugend, sondern bekamen auch die Gelegenheit, Wünsche an die heutigen Jugendlichen zu überbringen.

Frau Hilde, eine waschechte Tirolerin und rüstige 97 Jahre alt, wünscht der heutigen Jugend

„keinen Krieg mehr, man hat ihn durchgemacht“.

Auch spricht sie sich für „Verständnis der Völker untereinander“ aus und mahnt ein,

Achtung vor allen Menschen zu empfinden.

Weitere schöne Botschaften und Beiträge der SeniorInnen für die Jugend sind zu hören am

Mittwoch, den 9.1.2019 auf FREIRAD Innsbruck.


0 Ansichten
  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram

sommer öffnungszeiten

Büro Zentrum für Jugendarbeit

Di 9 - 14 h

Do 9 - 14 h

Jugendzentrum

Mo 15 - 19 h

Di - Fr 17 - 21 h

Jugend -, Familienberatung

Mi & Do 14 -17 h

Extremismusberatung

Do 10-12 h